
Treffen der vhs-Kursleitungen 2023
Im Juli treffen sich traditionell die Dozentinnen und Dozenten der vhs Bretten zum Austausch in der Volkshochschule. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, absolvierte Projekte und Neuerungen an der vhs stand auch ein Ausblick auf die kommenden Themen, wie die beginnende Rezertifizierung der Einrichtung oder die Teilnahme bei „Sommer im Park“ auf dem Programm.
Der Amtsleiter des Amts Bildung und Kultur, Bernhard Feineisen, konnte außerdem vier Kursleitungen für ihre langjährige Unterrichtstätigkeit danken und überreichte als Dankeschön einen Blumenstrauß, Pralinen sowie einen vhs-Gutschein: Axel Zickwolf gibt seit Koch- und Grillkurse und informiert über die Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren. Evangelina Gonzales Servin-Boss begeistert ihre Teilnehmenden für die spanische Sprache sowie die mexikanische Küche. Gottfried Schmitz hat sich in seinen Fitnesskursen sowie beim Nordic Walking die Förderung der Beweglichkeit auf die Fahnen geschrieben und Heike Aichert sorgt bei den unterschiedlichsten Kreativangeboten sowie Frisurenkursen für Abwechslung.
Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzen die Dozentinnen und Dozenten die Gelegenheit für einen regen Austausch.
im Bild v.l.n.r.: vhs-Leiterin Caroline Traut, Axel Zickwolf, Evangelina Gonzales Servin-Boss, Gottfried Schmitz, Heike Aichert, Amtsleiter Bildung und Kultur Bernhard Feineisen
Zurück