Kursdetails

Online-Vortrag: Vorbereitung auf die eigene Rente

Dieser Kurs wird veranstaltet von vhs Winnenden.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs hier!

Kursnr. 241-10310
Beginn Mo., 22.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online
Entgelt 0,00 €

Kursbeschreibung

Der Vortrag gibt einen Überblick über Themen, die beim Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand wichtig werden. Wie kann ich meinen Lebensstandard im Ruhestand halten? Welche Möglichkeiten der Geldanlage sind in höherem Alter sinnvoll? Wie kann ich mich am besten für Krankheit und Pflege absichern? Weitere Themen sind: Wohnformen im Alter und Umgang mit Schulden. Wie erfülle ich mir meine Ziele und Wünsche? Der Referent möchte die Teilnehmenden mit diesem Vortrag auf ihre eigene Rentenzeit vorbereiten und Anregungen zu einer abgesicherten und positiven Gestaltung geben.
Karl Jaus ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und ehrenamtlicher Schuldnerberater.
Das Projekt Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg wird vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt. In Kooperation mit der vhs Landkreis Konstanz. Durchführende vhs ist Winnenden.

Kurs teilen: