Kursdetails

Vortrag: Frühe Saat erspart den Wurm

Eine Anmeldung über die Website ist nicht möglich.

Kursnr. 241-10039
Beginn Do., 22.02.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Extern
Entgelt Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kursbeschreibung

Vergeilte Tomatensämlinge, ausgepowerte Gurkenpflanzen und wieder einmal eine Kopfsalatschwemme. Mit etwas Planung kann eine regelmäßige Versorgung mit frischem Gemüse aus dem eigenen Garten erfolgreich sein. Und manchmal ist weniger mehr.
Aus diesem Grund wird die Gartenbauingenieurin Ute Ellwein über dieses interessante Thema referieren und uns mit Tipps und fachlichen Ratschlägen unterstützen. Wir werden uns über verschiedene Erden, Düngung unterhalten und die Auswahl der Sorten besprechen. Gerne können auch eigene Samen zum Tausch mitgebracht werden.
Der OGV Neibsheim wird Getränke und einen Imbiss anbieten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Thema Hausgarten werden wir als kleine Vortragsreihe fortführen. Im Oktober reden wir dann über die richtige Auswahl von Obstgehölzen für den kleinen Garten.
Treffpunkt: Hasenheim, Obere Mühlstr. 33, 75015 Bretten-Neibsheim.

Kurs teilen: