Kursdetails

Kulinarisches von der Amalfi-Küste - „Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn?“

Anmeldung möglich

Kursnr. 241-30552
Beginn Fr., 05.07.2024, 18:30 - 22:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Schillerschule, Schulküche
Entgelt 20,00 € , zzgl. ca. EUR 16,00 Lebensmittelkosten, die direkt mit der Kursleitung abgerechnet werden.

Kursbeschreibung

Die Amalfiküste und damit auch die Region Kampanien ist einer der italienischen Sehnsuchtsorte, der auch kulinarisch nie aus der Mode kommt. Die lokale Küche basiert noch heute auf der Cucina povera, eben auf den Gerichten, die noch aus einer Zeit kommen, als das Geld knapp war und gegessen werden musste, was Land und Meer hergaben. Der rote Faden sind die regionalen Zutaten. Fleisch und Fisch kommen meist mit den unvermeidlichen Zitronen daher. Sie sind fixer Bestandteil der Küche und machen Antipasti und anderes zu einem südlichen Gaumenschmaus. Wir bereiten an diesem Abend eine "sonnige" Auswahl dieser Soulfood-Gerichte zu und sorgen so für Dolce Vita im deutschen Sommer!
Bitte mitbringen: Getränke, Messer, Geschirrtuch und Vorratsbehälter für Reste.

Kurs teilen: