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Bei der Suche nach Kursbeginn "14.04.2021" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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Besichtigung des Wasserwerkes der Stadtwerke Bretten

Für uns alle gehört Trinkwasser zu den Selbstverständlichkeiten des Lebens. Damit Sie diesen Komfort jederzeit genießen können, haben die Stadtwerke Bretten eine Trinkwasserversorgung auf höchstem Niveau aufgebaut. Wir besichtigen die Mischwasserbehälter und das Pumpwerk des Wasserwerkes in Bretten und Sie erfahren die Hintergründe über die Versorgung, Lieferung, Wasser-Analysen und Aufbereitung des Abwassers. Außerdem dürfen Sie eine "Blindverkostung" machen: Was schmeckt besser - reines Brettener Wasser oder das Mischwasser?
Treffpunkt: Parkplatz Stadtwerke Bretten, Pforzheimer Straße 80-84, 75015 Bretten. 

Termin: Mi. 14.04.2021

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Autogenes Training

Spannung und Entspannung sind die Pole unseres Lebensrhythmusses, wobei die Ausgewogenheit dieser Zustände für uns sehr wichtig ist. Autogenes Training ist eine Methode, die, wenn einmal erlernt, wie auf Knopfdruck zur Verfügung stehen kann. Mit etwas Übung gelingt es Ihnen, überall und zu jeder Zeit Erholungsmomente zu schaffen und Ihre innere Stabilität zu stärken. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, Decke, Matte. 

Zeitraum: Mi. 14.04.2021 - Mi. 19.05.2021

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Pilates-Faszien-Training am Morgen

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Mi. 14.04.2021 - Mi. 07.07.2021

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Pilates-Faszien-Training am Morgen

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Mi. 14.04.2021 - Mi. 07.07.2021

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Yoga macht fit fürs Leben! - Hatha Intensive Yoga - besonders geeignet für Teilnehmer*innen mit körperlichen Beeinträchtigungen

Yoga, ein Weg zu sich selbst und zur inneren Kraftquelle, den eigenen Körper wahrnehmen, beweglicher, fitter zu machen, aber auch zur Ruhe zu kommen und so den Alltag mit mehr Gelassenheit zu meistern. Hier finden viele Übungen im Sitzen statt, teils auf dem Stuhl, teils auf dem Boden. Die Übungen werden an die jeweilige Kondition angepasst. Im Mittelpunkt der Körperübungen (Asanas) steht die Gesundheit der Wirbelsäule und des zentralen Nervensystems. Atemübungen (Pranayama) verhelfen mit bewusster und behutsamer Lenkung des Atems zu Stressabbau und entfalten eine belebende Wirkung. Zum Abschluss folgt eine tiefe Entspannung (Savasana), die für eine optimale Wirkung der praktizierten Körperhaltungen sorgt.
Der Kurs ist für Anfänger*innen geeignet. Die Übungen werden nach eigenem Rhythmus und Körpergefühl gemacht, mal im Vinyasa Flow, mal eher statisch. Ein Ganzkörpertraining von der kleinen Fußzehe bis zum Schädeldach.
Yoga lässt sich nicht erlesen, Yoga muss man erleben! 

Zeitraum: Mi. 14.04.2021 - Mi. 30.06.2021

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Yoga macht fit fürs Leben! - Hatha Intensive Yoga

Yoga, ein Weg zu sich selbst und zur inneren Kraftquelle, den eigenen Körper wahrnehmen, beweglicher, fitter zu machen, aber auch zur Ruhe zu kommen und so den Alltag mit mehr Gelassenheit zu meistern. Im Mittelpunkt der Körperübungen (Asanas) steht die Gesundheit der Wirbelsäule und des zentralen Nervensystems. Atemübungen (Pranayama) verhelfen mit bewusster und behutsamer Lenkung des Atems zu Stressabbau und entfalten eine belebende Wirkung. Zum Abschluss folgt eine tiefe Entspannung (Savasana), die für eine optimale Wirkung der praktizierten Körperhaltungen sorgt.
Der Kurs ist für Anfänger*innen geeignet, die Übungen werden nach eigenem Rhythmus und Körpergefühl gemacht, mal im Vinyasa Flow, mal eher statisch. Ein Ganzkörpertraining von der kleinen Fußzehe bis zum Schädeldach.
Yoga lässt sich nicht erlesen, Yoga muss man erleben! 

Zeitraum: Mi. 14.04.2021 - Mi. 30.06.2021

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