Logo
Home
Logo der Kategorie

Kursprogramm
← Ansicht

Details zu Kurs AL 10204 (Vortrag: Demokratie in Gefahr!?! - Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik)


Kursnummer
AL 10204
Titel
Ausfall: Vortrag: Demokratie in Gefahr!?! - Parallelen zwischen der Weimarer Rep
Info
Ältere Menschen können noch von jenen Zeiten berichten, in denen die Demokratie nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet wurde, sondern durch extreme politische Positionen und schwierige wirtschaftliche Verhältnisse bedroht war oder sogar verdrängt wurde. Heute befürchten manche wieder "Weimarer Verhältnisse". Was ist damit gemeint? Geben die aktuellen politischen Umstände Anlass zur Sorge? Der Vortrag setzt die geschichtlichen Ereignisse und die heutigen Zustände in Beziehung und sucht Antworten auf diese Fragen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bei der Tourist-Info/vhs bis spätestens 15.01.2020 ist erforderlich.
Referent: Matthias Hofmann M.A.
Außenstelle
 
Veranstaltungsort
Museum Schweizer Hof, Ausstellungsraum EG 
Termin
Mo. 18.01.2021 
Veranstaltungstage
Mo 
Dauer
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:00 - 20:30 
Stunden
Kosten
5,00 € Abendkasse, die am Abend des Vortrags im Museum zu entrichten sind. 
Anmeldeschluss
 
Maximale Teilnehmerzahl
60 
Material
 
Ausfall: Übernahme in den Warenkorb nicht möglich Ausfall: Anmeldung nicht möglich Anmeldung möglich

Vortrag: Demokratie in Gefahr!?! - Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik


Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar
Kursort(e)
  • Museum Schweizer Hof, Ausstellungsraum EG
    Engelsberg 9
    75015 Bretten

Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.
Zurück zur Übersicht